| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:


Umbau von Manauto zum Hotel Samba
 1
 1
21.02.13 07:59
Roland 
21.02.13 07:59
Roland 
Umbau von Manauto zum Hotel Samba

Aus Manauto cinco wird das Hotel Samba

Hallo, habe beim Suchen im Netz unser Manauto 5 wieder gefunden, doch nicht als Hyundai-Werkstatt (vielleicht ist die auch noch dahinter) sondern als Hotel Samba Luanda. Die Umbaumaßnahmen waren ziemlich komplex, aber der Vorbau mit unserem Gemeinschaftsraum ist erhalten geblieben und auf den Bildern in der Adresse ( http://www.acf.com.pt/acgangola.com/inde...=59&lang=en ) gut erkennbar. Ich selbst war vom 23. Dezember 1983 bis zum 5. Juli 1985 als FdJ-ler zumeist direkt im Manauto im Einsatz, aber auch 10 Wochen in Malanje und insgesamt 20 Wochen in Uige im Außendienst tätig. Meinen letzter Einsatz ging von Januar bis März 1990 (ca. 8 Wochen Lubango und 2 Wochen Manauto).
Man freut sich, wenn man mal wieder etwas von den alten bekannten Kollegen hört und gemeinsame Erinnerungen austauschen kann. Ich lade noch ein aktuelles Bild von der Vorderseite des neuen Hotels hoch.
Na dann viel Spaß beim Betrachten.

Viele Grüße

Roland Anders

Zuletzt bearbeitet am 21.02.13 08:04

Datei-Anhänge
Manauto.jpg Manauto.jpg (110x)

Mime-Type: image/jpeg, 69 kB

22.02.13 12:22
stefan 

5

22.02.13 12:22
stefan 

5

Re: Umbau von Manauto zum Hotel Samba

Hallo Roland, es war sicher nicht einfach, dieses Hotel als "unser" altes Manauto 5 zu identifizieren. Ein großes Lob an den Architekten, der wenigstens noch den charakteristischen Vorbau erhalten hat. Würda gerne mal wieder reinschauen, vielleicht findet sich mal eine Möglichkeit. Ich hoffe, dass Angola wieder auf der ITB vertreten sein wird. Für alle Interessierten: Die ITB findet dieses Jahr vom 06. - 10. März statt.

Viele Grüße von Stefan Oeler

23.02.13 18:21
Puppi 
23.02.13 18:21
Puppi 

Re: Umbau von Manauto zum Hotel Samba

Ja das ist wohl unser Manauto 5: http://www.hoteisangola.com/reservations...l-da-samba.html Die Zeit bleibt nicht stehen. Hier noch ein Link http://www.skyscrapercity.com/showthread.php?t=1221855 Mein alter Kumpel Mike kennt ja das neue Luanda und sagt, ich würde es nicht wieder erkennen. Schade das die Preise dort so exorbitant hoch sind, Flüge wie Hotels, würde schon mal gern die Veränderungen sehen wollen. Wer dort nicht privat unterkommt muss tief in die Tasche greifen!
Grüße aus Lu an alle

12.03.13 19:39
stefan 

5

12.03.13 19:39
stefan 

5

Re: Umbau von Manauto zum Hotel Samba

Hallo Leute, war am Samstag auf der ITB. War wieder sehr interessant, weil ja auch Angola einen Stand hatte. Ich habe herausbekommen, dass das Sambahotel (ehemals unser Manauto 5) noch nicht in Betrieb ist. Deshalb ist es sicher so schwer, ein paar Bilder von dort zu sehen. Ich habe mir vom technischen Direktor von Infotur die E-Mail Adresse geben lassen, vielleicht kann er ein paar Tips für preisgünstigere Unterkünfte in Luanda oder Umgebung geben. Stadtpläne von Luanda habe ich mir von der ITB mitgebracht.
Viele Grüße von Stefan aus Ludwigsfelde.

02.04.13 19:54
Heini 

5

02.04.13 19:54
Heini 

5

Re: Umbau von Manauto zum Hotel Samba

Interessant das neue Manauto 5,ich habe auch im Internet gesucht,aber auch nichts Genaueres gefunden.
Schön,daß der alte Vorbau mit integriert wurde, oder wurde er nur annähernd nachgebaut, denn er war ja schon in den 80er Jahren ziemlich marode. Auf alle Fälle ist es durch diesen architektonischen Kniff für uns besser erkennbar und vielleicht auch mal erlebbar. Die Werkstatt dahinter scheint noch zu existieren,bei Google Earth ist sie jedenfalls noch zu sehen.

Gruß Heini

Zuletzt bearbeitet am 04.04.13 16:46

Datei-Anhänge
M5 Google Earth.jpg M5 Google Earth.jpg (17x)

Mime-Type: image/jpeg, 143 kB

M5 Hoteldach-1.jpg M5 Hoteldach-1.jpg (23x)

Mime-Type: image/jpeg, 51 kB

 1
 1
Vorderseite   charakteristischen   Interessierten   bearbeitet   Gemeinschaftsraum   Manauto   Erinnerungen   vielleicht   Ludwigsfelde   Umbaumaßnahmen   preisgünstigere   architektonischen   reservations   hoteisangola   interessant   skyscrapercity   identifizieren   herausbekommen   Veränderungen   Hyundai-Werkstatt