| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:


Luanda 1979/80 Werkstatt Mulemba
 1
 1
01.06.12 23:42
KlausK 
01.06.12 23:42
KlausK 

Luanda 1979/80 Werkstatt Mulemba

Hallo da draussen,

habe gerade das Forum gefunden und bin begeistert wieder Kontakt
zu ehmaligen Brigadistas aufzunehmen.
Ich war 1979/80 in Luanda " Hotel KATEKERO "
Gearbeitet haben wir in Mulemba zum trinken fuhren wir oft nach
Manauto 5 .
Ich habe noch Kontakt zu 16 damaligen Kollegen, es gab letztes
Jahr auch ein großes Treffen in Schwerin.

Beim nächsten mal mehr vor allem Bilder.

02.06.12 16:35
Franke 

Administrator

02.06.12 16:35
Franke 

Administrator

Re: Luanda 1979/80 Werkstatt Mulemba

Hallo Klaus,

erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum.
Es hat damit angefangen das ich endlich das erste deutschsprachige Angola Forum ins Leben rufen wollte.
Daraus ist dann eine eigenständige Rubrik entstanden "Treffpunkt Manauto 5". Das ist richtig toll und es werden immer mehr von uns alten Hasen

Wenn Du noch Kontakt zu den damaligen Kollegen hast, dann lade sie einfach ein ins Forum.


Es gab uns damals in Luanda, in Angola und hier im Angola-Forum gibt es uns auch heute immer noch.
"Treffpunkt Manauto 5" ist so ein kleines Stück Geschichte von uns Allen, die wir hier, heute schreiben können...und das ist schön so...

Auf Deine Bilder freuen wir uns schon sehr und Du hast bestimmt einiges zu erzählen aus Deiner Zeit.

Bis dahin
Danke Franke

02.08.12 21:17
KlausK 
02.08.12 21:17
KlausK 

Luanda 1979/80

Hallo an alle,

ich sende mal schnell ein paar alte Fotos aus der vergangenen Zeit
im moment habe ich nicht sehr viel Zeit aber es kommt mehr.
Wer möchte kann mal auf meine HP gehen ist alles noch in Arbeit
aber schon einiges zu sehen.
(www.kkads51.de)

Bis zum nächsten mal

Klaus

Datei-Anhänge
Bate Chapas.jpg Bate Chapas.jpg (17x)

Mime-Type: image/jpeg, 32 kB

Blick auf Luanda.jpg Blick auf Luanda.jpg (11x)

Mime-Type: image/jpeg, 32 kB

Marginale.jpg Marginale.jpg (8x)

Mime-Type: image/jpeg, 35 kB

Meine Jung`s.jpg Meine Jung`s.jpg (23x)

Mime-Type: image/jpeg, 19 kB

Schrott.jpg Schrott.jpg (21x)

Mime-Type: image/jpeg, 29 kB

03.08.12 14:29
Franke 

Administrator

03.08.12 14:29
Franke 

Administrator

Re: Luanda 1979/80 Werkstatt Mulemba

Hallo Klaus,

irgendwie komme ich mit "Mulemba" nicht so richtig klar. Ich war im BCR, Viana, Manauto 5 und noch etwas ausserhalb, eine kleine Werkstatt von der FAPLA...Mulemba ?
Also wenn Du noch mehr so tolle Fotos einstellst, das wäre toll!

Ich war natürlich gleich mal auf Deine neue Seite die Du gerade aufbaust...
Leute, wer noch nicht drauf war sollte sich schnellstens einloggen!!!

www.kkads51.de/

Ein echter Schatz über "Unser" Angola...


...naja, wenn ich so laut überlege fällt mir auf dass Treffpunkt Manauto 5 noch keinen Moderator hat und vielleicht kennst Du jemanden mit einer tollen Angola HP der hier ein paar
Berichte mit einbauen könnte...

Ich bin ein Schlitzohr!

(ich schreib Dir mal eine PN...habe da so ein paar Gedanken...)

Danke
Franke

13.08.12 18:53
KlausK 
13.08.12 18:53
KlausK 

Re: Luanda 1979/80 Werkstatt Mulemba

Hallo Franke,

Mulemba war ein Ortsteil im Osten von Luanda
wir sind immer gefahren, die Marginale dann am Hafen
vorbei und 5 km durch die Slums linker Hand war
irgendwo noch das Gefängnis dann lag die Werkstatt auf
der rechten Seite. Dort waren aber nur FDJ Brigaden tätig
immer für ein Jahr. Auftraggeber war das Landwirtschaftsministerium.
Ab 1982 war ein Teil der Leute auch in Viana zu diesem Jahrgang
habe ich auch noch Kontakt (Pan Wollf, Michael Schmidt) vielleicht
kennt irgendwer jemanden.
Wer sehr viel Zeit hat, kann sich stundenlang Bilder von Luanda
ansehen altes und aktuelles und es werden immer mehr Seiten.

http://www.skyscrapercity.com/showthread.php?t=329829

Meine eigenen Bilder muß ich noch durchsortieren die
kommen aber noch.

Gruß Klaus

16.08.12 09:12
Franke 

Administrator

16.08.12 09:12
Franke 

Administrator

Re: Luanda 1979/80 Werkstatt Mulemba

Hallo Klaus,

also Mulemba kenne ich irgendwie nicht.
Ich habe mal eine Reise lang in einer Werkstatt, auch außerhalb von Luanda, von der FAPLA gearbeitet.
Der Stützpunkt war nicht sehr groß und die Werkstatt war offen und nur einfach überdacht. Dahinter war ein altes
kleines Baumwollfeld ohne Betreuung und Pflege.
Ich glaube das war ein Aussenstützpunkt vom BCR.
Mulemba scheint mir war ein eigenes Projekt und hatte mit Manauto 5 wenig zu tun.

Der Link mit den Bildern aus Luanda aus der heutigen Zeit ist einfach prima!
Keiner von uns kann sich ja vorstellen wie es heute dort so aussieht. Ich glaube da hat sich sehr viel getan.
Auch dafür vielen Dank...

Danke
Franke

 1
 1
Aussenstützpunkt   Landwirtschaftsministerium   eigenständige   Treffpunkt   schnellstens   durchsortieren   stundenlang   Manauto   deutschsprachige   Brigadistas   Mulemba   vergangenen   skyscrapercity   vielleicht   Gearbeitet   aufzunehmen   Auftraggeber   Werkstatt   Baumwollfeld   Angola-Forum