| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:


Ich stelle mich vor
 1
 1
22.01.13 08:17
ebitimi 

5

22.01.13 08:17
ebitimi 

5

Ich stelle mich vor

Hallo Allerseits,

das "Treiben " in diesem Forum hält sich ja in Grenzen aber ich wollte trotzdem mal versuchen hier Kontakt zu knüpfen.
Ich bin Deutsche und mit einem Angolaner verheiratet.
Ich bin auf dieses Forum gestossen, weil ich gerade auf der Suche nach hilfreichen Infos bin in Bezug auf den Besuch des Bruders meines Mannes.
Mein Mann feiert bald einen runden Geburtstag und ich möchte seinen Bruder einladen.
Bis jetzt haben wir es noch nicht geschafft mit unseren 2 Jungs nach Angola zu reisen. Ich kenne ihn also nur von krampfhaft übersetzten E Mails, Fotos und Telefon.
Ich hätte gern Tipps zu allem Möglichen.

Was kann ich kochen?
Erwartet er eine Rundumbetreuung?
Dinge an die ich denken sollte!
etc.

Ich kann ja meinen Mann nicht fragen, da es eine Überraschung sein soll.

Würde mich über Antworten freuen!

Kathrin

24.01.13 14:49
Franke 

Administrator

24.01.13 14:49
Franke 

Administrator

Re: Ich stelle mich vor

Hallo Kathrin,

erst einmal herzlich Willkommen im Forum.
Ja...ist zur Zeit noch eine kleine eingeschworene Gemeinde hier. Wenn ich überlege das allein in Braunschweig gerade mal 12 Angolaner wohnen, dann bleibt es wohl im Rest Deutschlands auch sehr, sehr übersichtlich
Wir sind also noch ein kleines Forum. Aber jede neue Anmeldung hier ist ein Gewinn.

Gern würde ich Dir ein paar Tipps zu Deinen Fragen geben, aber ich brauchte da mal ein paar Angaben...
Wie lange lebt Dein Mann schon hier in Deutschland?
Wo wohnt sein Bruder? In einer Großstadt - auf dem Land - welche Region?
Welches Alter hat er? Kommt er aus einer Großfamilie oder hat er schon eine eigene Kleine...
Ist wichtig! Es geht ja nicht um seinen Lebenslauf sondern das man sich in etwa ein Bild über Deinen Besuch machen kann.

Ich glaub ich hätte da einige interessante Infos für Dich auf Lager
Ich freue mich schon auf ein paar Infos von Dir

Danke Franke

Zuletzt bearbeitet am 24.01.13 14:50

25.01.13 08:41
ebitimi 

5

25.01.13 08:41
ebitimi 

5

Re: Ich stelle mich vor

Hallo Franke,

erstmal danke für die Antwort.

12 Angolaner in Braunschweig??? Ich hab schon 20 zu Hause, wenn Geburtstag ist.

Nun zu den Fragen:

mein Mann ist schon lange in Deutschland seit 2003. Aufenthalt ist unbefristet und der Einbürgerungsantrag läuft.
Der Bruder wohnt in Luanda.
Er ist 24 und wohnt mit den Geschwistern zusammen, die Eltern gibt es beide leider nicht mehr.
Er hat selber noch keine Familie!

Ich hab schon gehört, dass es für alleinstehende Männer sehr schwierig ist ein Visum zu bekommen, da die Chance besteht, dass sie hier bleiben.
Das würde er aber nicht tun, da er von seinem Bruder schon weiß, dass es in Europa nicht so super toll sein muss wie es außerhalb berichtet wird.

Was sind das für Tipps?
Ich bin natürlich daran interressiert, dass er das Visum bekommt, da die Flugtickets ja nicht besonders preiswert sind wäre es blöd wenn er es dann nicht in Anspruch nehmen kann.

Na ja ich hoffe das klappt alles, denn mein Mann würde sich riesig freuen. Und ich würde es auch gut finden, bevor wir 2014 nach Angola fliegen, schon mal jemanden persönlich zu kennen.

Liebe Grüße

Kathrin

25.01.13 14:27
Franke 

Administrator

25.01.13 14:27
Franke 

Administrator

Re: Ich stelle mich vor

Hallo Kathrin,

also von den 20 Angolanern zu Eurer Geburtstagsparty...kannst Du ja bestimmt ein paar abgeben

Ich werde mal zwei neue Themen am Sonntag für Dich reinstellen und ein paar Fragen versuchen zu beantworten.
Bin gleich wieder unterwegs zur Arbeit.

Bis Sonntag

Danke
Franke

 1
 1
reinstellen   Braunschweig   Geschwistern   interessante   Deutschlands   übersichtlich   eingeschworene   Flugtickets   Geburtstagsparty   interressiert   Geburtstag   Überraschung   unbefristet   Einbürgerungsantrag   hilfreichen   verheiratet   Deutschland   Angolaner   Rundumbetreuung   alleinstehende