| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:


Ich stelle mich kurz mal vor - Oskar
 1
 1
18.03.12 16:16
omannich 

5

18.03.12 16:16
omannich 

5

Ich stelle mich kurz mal vor - Oskar

Hallo liebe Angola-Fans.

Den Traum von Afrika habe ich schon als ich ca. 10 Jahre war. Ich lebte damals in der jetzigen Tschechei und las kurz vor unserer Abschiebung ein ganz spannendes Kinderbuch über Zugvögel die sich im Herbst sammelten um gemeinsam nach Afrika zu fliegen.Afrika wurde in dem Buch als das Traumland beschrieben, das ich unbedingt einmal kennen lernen wollte. Dann kam ,obwohl geahnt ganz plötzlich unsere Aussiedlung und das Buch, noch nicht zu Ende gelesen blieb in der Tschechei. Nie konnte ich dieses Buch aus meinem Kopf bringen, bis heute nicht.Die Ereignisse überstürzten sich, die Jahre vergingen, aber Afrika war in meinem Kopf gespeichert.

Ab den 70er Jahren hörte und las man viel von den Ereignissen in Angola. Ich habe alles verfolgt und war mit dem Herzen bei den um ihre Freiheit kämpfenden Angolanern. Ich arbeitete im Autowerk In Ludwigsfelde, hörte vom Kundendienst und sah auf einmal meinen Traum von Afrika und natürlich speziell von Angola in greifbarer Nähe.AQnmeldung beim Kundendienst, viele viele Lehrgänge und dann kam der so lang ersehnte Tag der Abreise in mein Traumland. Unbeschreiblich.
Das nur kurz über mich und mein Traumland Afrika. Danke Franke

Euer Oskar

19.03.12 14:21
Franke 

Administrator

19.03.12 14:21
Franke 

Administrator

Re: Ich stelle mich kurz mal vor - Oskar

Hallo Oskar,

erst einmal herzlich willkommen im Forum.
Ein paar Reisen waren wir ja zusammen in Manauto 5. Später dann im Kundendienst in Lu Kollegen.
Ich muß mal ein Bild von der Ilha am Strand bearbeiten, da bist Du auch noch drauf zu sehen. Ich arbeite daran

Wenn Du mal Zeit und Lust hast würden wir uns sehr freuen wenn Du mal von Deinem Erlebten, oder nur von ein paar Eindrücken berichten könntest.
Ich weiss, der Garten ruft und das Wetter wird besser, aber hier im Angola-Forum ticken die Uhren zum Glück noch etwas langsamer...

Bis dahin alles Gute

Danke
Franke

 1
 1
greifbarer   Ludwigsfelde   AQnmeldung   kämpfenden   Angola-Forum   Kundendienst   Angola-Fans   bearbeiten   Angolanern   überstürzten   Ereignissen   Kinderbuch   willkommen   gespeichert   Aussiedlung   Unbeschreiblich   Traumland   beschrieben   Abschiebung   Eindrücken