| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:


Angolareise
  •  
 1
 1
28.07.18 11:03
Petra 

5

28.07.18 11:03
Petra 

5

Angolareise

Re: Oncocua 2017
Hallo,
wir sind voll und ganz bei der Urlaubsvorbereitung nach Angola im Oktober.


Unsere erste Station ist die Flamingo Lodge, nun stellt sich für uns die Frage ob Autobahn oder durch den Parque do Iona.

Wenn wir den Parque do Iona durchqueren, wollen wir auch in der Omahua Lodge halt machen. Kennt diese Lodge jemand? Wir haben diese angeschrieben bekommen aber keine Antwort.
Wir reisen im Oktober, da ist Regenzeit, ist eine Durchfahrt durch diesen Park möglich?


In der Map haben wir eingezeichnet was es für Möglichkeiten gibt, leider haben wir keine Informationen welche die optimalste ist.
Benguela,
kennt jemand Manauto 100, vielleicht den Straßennamen oder die Gegend.

Luanda,

bei unserer Weiterfahrt durch Angola, wollen wir auch nach Luanda. In einem Reisebericht habe ich gelesen, das man im Club Naval am Jachthafen übernachten kann.

kennst jemand diesen, muss man sich da vorher anmelden? Gibt es noch andere Möglichkeiten in Luanda.

Viele Grüße

Petra

Datei-Anhänge
2018-07-23 08_25_21-Tracks4Africa Padkos - Flamingo Lodge (Angola) (1).png 2018-07-23 08_25_21-Tracks4Africa Padkos - Flamingo Lodge (Angola) (1).png (29x)

Mime-Type: image/png, 181 kB

03.09.18 16:53
Horst 
03.09.18 16:53
Horst 
Re: Angolareise

Hallo Petra,

war länger unterwegs, und das ganz ohne Smartphone.

Wenn ihr Zeit, Interesse an schönen abgelegenen Gegenden und auch Erfahrungen mit weniger guten Pisten habt (habt ihr?), würde ich euch den Weg durch den Iona-NP empfehlen.
Wann im Oktober wollt ihr denn starten? Der Regen, wenn er denn kommt, beginnt eher später. Halt den Wetterbericht im Auge behalten.
Von Chitado aus müsstet ihr nach Norden, die Piste am Kunene entlang funktioniert nicht. Am Ortsausgang nicht durch die Steinbarriere irritieren lassen (ging uns so), soll wohl ein speedbraker sein.
Wir sind dann die erste von dir markierte Piste nach Oncocua gefahren, ist am Trockenfluss entlang immer wieder recht schön, die nördliche Variante kenne ich nicht.

In Oncocua solltet ihr nicht vergessen, Grüße auszurichten, gell Frank.

Von Oncocua aus geht es weiter nach Westen, später könnt ihr gleich nach Pediva hoch oder aber über Iona und Espinheira, wir sind beide Varianten schon gefahren. Habt ihr die T4A für das Navi?
In Iona oder Espinheira werden je nach Strecke NP-Gebühren fällig, von daher solltet ihr auch Kwanzas dabei haben.

Von der Omahua-Lodge kenne ich auch nur die Bilder aus dem Netz, beim Durchfahren fällt nichts auf.

Bin jetzt wieder eine Zeit lang zuhause, wenn es noch Fragen gibt, geht es diesmal schneller.

Viele Grüße
Horst

04.09.18 16:14
Franke 

Administrator

04.09.18 16:14
Franke 

Administrator

Re: Angolareise

Hallo Horst,

mach mir keine Hoffnungen...
Die Vorstellung allein, das jemand nach Oncocua fährt...wäre für mich schon wie ein Sechser im Lotto.

Liebe Petra,

Horst hat Dir da schon eine tolle Strecke benannt. Ihr kommt dort auch an den Zebrabergen vorbei, landschaftlich schon eine sehr schöne Strecke. Aber fahrt recht langsam...ich habe diese Strecke immer "Estrada Romantiko" (wegen der fehlenden Strasse ) genannt. Macht aber wirklich Spaß.
Also wenn ihr wirklich diese Tour wählt dann sagt mir bescheid...ihr müsst einen ganzen Ort von mir grüßen und auch ein paar sehr nahe stehende Freunde von mir... von Franke... von "Cap Anamur"
ich schreibe Dich mal an...mit einer sehr...sehr langen Gruß Liste.

Vielen Dank
Gruß Frank

24.11.18 18:44
Petra 

5

24.11.18 18:44
Petra 

5

Re: Angolareise

Hallo liebe Angolaner Fans,

wir hatten einen wunderschönen Urlaub in Angola.
Wir sind in Ruacana eingereist, durch den Iona Nationalpark.
Ein schöner Park, leider fehlen die Wildtiere die man beobachten kann.
Es gibt aber freundliche und hilfsbereiten Menschen.
Was uns beindruckt hat, die Kinder aber auch Erwachsene winken einen zu. Das gibt es bei uns leider nicht mehr.
In Oncocua besuchten wir die Schule, wir haben Bälle und Stifte vorbeigebracht, von wo die nachfolgenden Bilder sind

Vom Iona Nationalpark ging es weiter nach Benguela. In Benguela übernachteten wir bei einer angolanischen Familie, wo wir einen kleinen Einblick in das Familienleben bekommen haben.
Wir suchten Manauto 100, was ja leider nicht mehr als Werkstatt genutzt wird.
Wir fuhren die Westküste weiter in Richtung Luanda.

LG Petra

Datei-Anhänge
01.jpg 01.jpg (11x)

Mime-Type: image/jpeg, 498 kB

02.jpg 02.jpg (8x)

Mime-Type: image/jpeg, 491 kB

03.jpg 03.jpg (4x)

Mime-Type: image/jpeg, 495 kB

06.jpg 06.jpg (9x)

Mime-Type: image/jpeg, 468 kB

09.jpg 09.jpg (7x)

Mime-Type: image/jpeg, 492 kB

10.jpg 10.jpg (9x)

Mime-Type: image/jpeg, 489 kB

15.jpg 15.jpg (11x)

Mime-Type: image/jpeg, 482 kB

 1
 1
angeschrieben   Urlaubsvorbereitung   landschaftlich   Nationalpark   Wetterbericht   Omahua-Lodge   vorbeigebracht   übernachten   Straßennamen   Möglichkeiten   hilfsbereiten   übernachteten   eingezeichnet   angolanischen   Angolareise   Familienleben   nachfolgenden   Steinbarriere   Informationen   wunderschönen