| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:


Umzug von Portugal nach Deutschland,am liebsten nach Brandenburg
 1
 1
02.01.20 17:57
Quibala 
02.01.20 17:57
Quibala 
Umzug von Portugal nach Deutschland,am liebsten nach Brandenburg

Liebe Angolafreunde,

schon sehr lange habe ich mich nicht mehr gemeldet. Bin eine treulose Tomtate, aber vergessen habe ich euch nicht.
Nun habe wir nach ca. 17 Jahren Portugal beschlossen wieder nach Deutschland zu ziehen. Vorher lebten wir in Hamburg, aber nun haben wir uns für das Bundesland Brandenburg entschieden und da am liebsten so ca. 50 - max. 70 Km von nördlich Berlin entfernt, da meine Schwester in Berlin lebt und wir dann gerne etwas in ihrer Nähe leben wollen.
In der Gegend gibt es ja auch viele wunderschöne Städte und Landschaften. Wir haben uns auch noch nicht auf eine bestimmte Stadt oder auch Kleinstadt entschieden. Da sind wir ganz offen. Wichtig ist für uns eine neue Bleibe zu finden, wo wir auch im Alter noch alles gut erreichen können, besonders die Medizinische Versorgung.
Meine Frage an euch, wer lebt von euch in Bradenburg und wer von euch könnte uns dabei weiter helfen mit Rat und Tat.
Wir würden uns freuen, den hier von Portugal aus eine neue Bleibe zu finden ist nicht ganz einfach.
Wir haben auch keine extreme Eile, denn es ist estmal hier zu verkaufen um dann dort evtl. zu kaufen.
Auch werde ich oder auch mein Mann mal nach Deutschland kommen um dann vor Ort bessere Entscheidungen treffen zu können.

So verbleiben wir mit den besten Grüßen an euch Alle auch für das Neue Jahr 2020

Cornelia & Lothar Lind

( Quibala )

02.01.20 22:44
Franke 

Administrator

02.01.20 22:44
Franke 

Administrator

Re: Umzug von Portugal nach Deutschland,am liebsten nach Brandenburg

Hallo Cornelia (Du treulose Tomate),

nein...Spaß beiseite.
Ist OK denn Du hattest ja in Portugal immer viel mit der Landwirtschaft um die Ohren. Also...
langweilig ist Dein Leben nicht gerade.
In Angola geboren und Deine Kindheit verbracht, dann zurück nach Deutschland und wieder die Koffer gepackt und 17 Jahre in Portugal gelebt. Jetzt geht es wieder zurück nach Deutschland. Da Deine Schwester in Berlin wohnt ist Deine Wahl mit dem Land Brandenburg sehr gut. Ich bin ja selbst Berliner (mehr als 3 Jahrzehnte) würde aber das Umland bevorzugen. Landschaftlich hat Brandenburg einiges zu bieten. Auch ist die Wahl im östlichen Teil D zu leben nicht die schlechteste. Die Leute sind aufgeschlossener und ehrlicher miteinander. Ja und Berlin ist nicht mehr das Berlin wie ich es kenne. Aber das ist eine andere Geschichte.

Mein Rat ist sucht Euch erst einmal eine Stadt aus die Euch gefallen könnte, Nähe zu Berlin hat und eine gute Infrastruktur. Leider sind derzeitig die Preise für Immobilien ziemlich explodiert und da gebe ich Dir recht...aus der Ferne ist da schlecht etwas zu machen.
Ich würde deshalb versuchen eine Wohnung zur Miete zu nehmen, dann habt ihr genug Zeit etwas nach Euren Geschmack zu suchen. Ich helfe natürlich gern und kann mal den einen oder anderen Tipp geben. (wohne aber seit 30 Jahren in Niedersachsen)
Aber im Forum wohnen ja einige im Brandenburger Land und helfen Dir bestimmt weiter.

Also Dir und Deinem Mann ein gutes 2020

Vielen Dank
Gruß Frank

Und frage ruhig was Du gerne wissen möchtest...

 1
 1
Brandenburger   Landschaftlich   schlechteste   Infrastruktur   Landwirtschaft   bevorzugen   beschlossen   Entscheidungen   Portugal   Niedersachsen   östlichen   Medizinische   miteinander   Deutschland   entschieden   wunderschöne   Landschaften   aufgeschlossener   Brandenburg   Angolafreunde