| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:


Einladung nach Deutschland
 1
 1
25.05.19 02:15
Juliana 

5

25.05.19 02:15
Juliana 

5

Einladung nach Deutschland

Guten Abend,
ich bin total verzweifelt, da ich nicht weiß, wie man sowas angeht.

Ich möchte gerne meine Tante und ihre Tochter über die Weihnachtstage zu mir nach Deutschland einladen.

1. Ist es überhaupt möglich jmd. aus Angola nach Deutschland einzuladen?
2. Was muss ich hier für Schritte einleiten?
3. Was muss meine Tante in Angola für Schritte einleiten?
3. Welche Voraussetzungen müssen wir beide erfühlen?

Dankeschön für eure Hilfe!

25.05.19 16:02
Franke 

Administrator

25.05.19 16:02
Franke 

Administrator

Re: Einladung nach Deutschland

Hallo Juliana,

es sollte kein Problem sein. Ich habe gerade meine Einladung für Mosambik erhalten. Behörden sind etwas schwierig aber es sollte klappen.

Deine Tante benötigt eine Einladung von Dir damit sie ein Visum beantragen kann. Diese Einladung schreibe bitte auf deutsch und portugiesisch. Diese Einladung schicke jemanden per Mail (in Angola) damit diese Einladung ausgedruckt werden kann.

1. Du lädst Deine Tante für eine Zeit von...bis... ein
2. Du verbürgst Dich für Deine Tante und kommst in dieser Zeit für Essen und und Unterkunft auf.
3. Du gehst mit der Einladung zum Notar und lässt das Ding abstempeln
4. Du musst Dich auch ausweisen, sie braucht also auch eine Kopie vom Ausweis von Dir
5. Ab per Mail, damit deine Tante diese Einladung für ihr Visum einreichen kann

Ich schicke Dir mal meine Einladung aus Mosambik per PN. So als kleines Muster.

Vielen Dank
Gruß Frank

29.05.19 14:26
Franke 

Administrator

29.05.19 14:26
Franke 

Administrator

Re: Einladung nach Deutschland

...habe vergessen zu schreiben das Du die Einladung auf Deutsch und Portugiesisch schreiben solltest. Dann beglaubigen lassen und ab die Mail...

Hast Du meine Einladung als Muster erhalten ?
Gebe mal bescheid

Vielen Dank
Gruß Frank

29.05.19 16:30
Juliana 

5

29.05.19 16:30
Juliana 

5

Re: Einladung nach Deutschland

Hallo Franke,
ich danke dir für deine Nachricht und deine Hilfe. Deine Einladung auf Portugiesisch habe ich erhalten.

Lädst du jmd. aus Mosambik hier her nach Deutschland oder wirst du eingeladen?


Muss ich für die Einladung bzw. für die Aufenthalt eine gewisse Summe auf dem Konto habe?

 1
 1
ausgedruckt   beantragen   Voraussetzungen   portugiesisch   schreiben   erhalten   abstempeln   Aufenthalt   Einladung   eingeladen   einleiten   Weihnachtstage   Deutschland   beglaubigen   einreichen   verzweifelt   Unterkunft   verbürgst   Mosambik   Dankeschön