| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden


Geld nach Deutschland senden
 1
16.12.16 14:18
Elvira69 

5

Geld nach Deutschland senden

Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Was sind denn die einfachsten Wege Geld von Angola / Luanda nach Deutschland zu versenden?
Es muss da ja jetzt große Hürden geben...
Danke für eure Hilfe!

17.12.16 12:28
Franke 

Administrator

Re: Geld nach Deutschland senden

Hallo Elvira und herzlich willkommen im Forum!

Schwierige Frage die Du stellst.
Ich selbst hatte da auch meine Probleme 2007 in Südafrika. Ich hatte kein Konto in SA und das Geld von meinem Arbeitgeber habe ich Bar ausgezahlt bekommen. Keine Chance das Geld einfach mal zu transferieren. Aber diese Geschichte war in sich etwas verzwickter.

Ich gehe mal davon aus dass der Jenige ein Konto in Luanda hat. Er sollte sich also bei seiner Bank erkundigen welche Möglichkeiten er hat, in welcher Höhe und Währung er Geld nach Deutschland überweisen kann.
Eine andere Möglichkeit sehe ich eher nicht.

Bestimmt nicht ganz einfach. Aber Länder wie Angola schützen sich damit, sonst würde das ganze Geld ins Ausland abfließen.
Angola ist zum Glück nicht so eine Bananen-Republik wie Deutschland. Hier zählt der Satz: Verbrechen lohnt sich! Siehe Herrn Hoeneß vom FC Bayern München. Der scheffelt schon seine nächste Milliarde und wird wohl noch das Bundesverdienstkreuz von unserer illusteren, vermögenden Politikerkaste absahnen.
Schuldigung...war nur laut gedacht.

Leider kann ich Dir nicht wirklich weiter helfen.

Dennoch viele Grüße und ein paar erholsame Weihnachtstage.

Vielen Dank
Gruß Frank

 1
Bundesverdienstkreuz   Schuldigung   verzwickter   Möglichkeit   Politikerkaste   Arbeitgeber   Verbrechen   Bananen-Republik   vermögenden   einfachsten   illusteren   willkommen   ausgezahlt   Möglichkeiten   Schwierige   Weihnachtstage   transferieren   erkundigen   überweisen   Deutschland