| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:


Bilder von der Werkstatt in Viana
 1
 1
01.02.12 18:07
Franke 

Administrator

01.02.12 18:07
Franke 

Administrator

Bilder von der Werkstatt in Viana

Ein paar Eindrücke aus Viana...

Viana war ein kleiner verträumter Vorort von Luanda.
1984 gab es gerade mal einen Laden, eine kleine Kneipe und einen kleinen Markt.

Wir hatten dort eine kleine Werkstatt betreut.
Heute soll man Viana nicht mehr wiedererkennen, es wurde viel gebaut und Industrie
kam dazu...













Datei-Anhänge
Werkstatt (2).jpg Werkstatt (2).jpg (21x)

Mime-Type: image/jpeg, 332 kB

Werkstatt (3).jpg Werkstatt (3).jpg (9x)

Mime-Type: image/jpeg, 360 kB

Werkstatt (1).jpg Werkstatt (1).jpg (12x)

Mime-Type: image/jpeg, 359 kB

Viana. (1).jpg Viana. (1).jpg (9x)

Mime-Type: image/jpeg, 338 kB

Werkstatt (4).jpg Werkstatt (4).jpg (9x)

Mime-Type: image/jpeg, 336 kB

Viana. (2).jpg Viana. (2).jpg (8x)

Mime-Type: image/jpeg, 359 kB

Viana Markt.jpg Viana Markt.jpg (14x)

Mime-Type: image/jpeg, 344 kB

12.02.12 20:39
Rosso 
12.02.12 20:39
Rosso 

Re: Bilder von der Werkstatt in Viana

Ich war 1988 dort, es war sehr schwierig da keine Teile mehr von Angola gekauft wurden. Der ganze Hof war mit fahruntüchigen und ausgeschlachteten ROBUR- Fahrzeugen voll. Ich werden mal paar
Fotos von damals reinstellen (wenn ich sie finde). Später Ende 1988 kam noch eine 2.Werkstatt aus Containern (mit allen Finessen) hinzu. (Wozu da hatten wir keine Anhnung es gab ja eh keine Ersatzteile mehr)
In der Nachbarfirma schraubten sie dann DAFs zusammen. (Ein paar Reifen von denen lagen dann plötzlich bei uns im Lager. Wie konnte das nur passieren :-)))

Gruss Rosso

13.02.12 20:06
Franke 

Administrator

13.02.12 20:06
Franke 

Administrator

Re: Bilder von der Werkstatt in Viana

Hallo Rosso,

erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum...
Wenn Du ein paar Bilder hier reinstellen würdest wäre das super toll unbedingt finden!

Naja, Ersatzteile waren schon immer Mangelware, dafür war der Hof in Viana noch überschaubar und nicht so zugestellt wie 88. Die Container Werkstatt wird wohl eher
ein ungelöstes Rätsel bleiben.
Wie lange warst Du in Luanda? Warst Du nur in Viana oder auch in den anderen Werkstätten?
Es wäre toll wenn Du mal ein paar Eindrücke hier einfach reinschreibst.

Vielen Dank
Gruß Frank

12.08.12 21:58
Rosso 
12.08.12 21:58
Rosso 

Re: Bilder von der Werkstatt in Viana

Hallo zusammen, ich hab noch ein paar
Fotos von Viana.

Viana wird z.Zt. der Internationale Airport von Luanda
Ich habe das glück das ein guter Freund und Arbeitskollege von mir die letzten 1,5 jahre nach ALuanda entsendet war.
Z.Zt. benötigt man am Wochenende von einem Ende der Stadt zum anderne ca 2 Stunden.
Küfners habe ich auch noch kennen gelernt.Es waren sehr angenehme Menschen.
Der beste Vorgesetzte den ich in Angola hatte war Peter Kirschstein aus Pirna.

Gruss René

Datei-Anhänge
Werkstatt Viana 1.jpg Werkstatt Viana 1.jpg (32x)

Mime-Type: image/pjpeg, 286 kB

Werkstatt Viana 2.jpg Werkstatt Viana 2.jpg (32x)

Mime-Type: image/pjpeg, 301 kB

Werkstatt Viana 3.jpg Werkstatt Viana 3.jpg (22x)

Mime-Type: image/pjpeg, 209 kB

Werkstatt Viana 4.jpg Werkstatt Viana 4.jpg (21x)

Mime-Type: image/pjpeg, 242 kB

Werkstatt Viana 5.jpg Werkstatt Viana 5.jpg (22x)

Mime-Type: image/pjpeg, 249 kB

13.08.12 14:00
Franke 

Administrator

13.08.12 14:00
Franke 

Administrator

Re: Bilder von der Werkstatt in Viana

Hallo Rene,

ja, so kennen wir Viana. Vielen Dank für Deine Fotos.

Was meinst Du...könnte Dein Freund und Arbeitskollege nicht mal hier im Forum etwas posten
Das wäre doch für Alle mehr als interessant. Keiner von uns hat Vorstellungen wie es heute in Luanda aussieht.
Mal ein kleiner Bericht und ein paar Fotos ... das hätte was.

Frag ihn einfach mal.

Vielen Dank
Gruß Frank

Zuletzt bearbeitet am 13.08.12 14:09

16.10.13 19:44
Rosso 
16.10.13 19:44
Rosso 

Re: Bilder von der Werkstatt in Viana

Mal wieder was von mir
Da unserer Peter Hoyer einer von uns ROBUR Leuten ist denke ich das der Link hier hinein gehört.
Viel verändert hat er sich ja nicht. Bis auf das ihm die schwarze Farbe ausgegangen ist.
Und das basteln an den ELOs kann er immer noch nicht lassen.

http://www.mdr.de/sachsen/robur-parade-z...s-9f2fcd56.html

Viel Spass beim anschauen

Euer René

Ich hoffe das das Filmchen noch lange im Netz ist.
Vielleicht könnte man es auch ins Forum laden.

 1
 1
fahruntüchigen   robur-parade-z   verträumter   reinstellen   Kirschstein   ausgeschlachteten   ausgegangen   Vorgesetzte   reinschreibst   Internationale   Vorstellungen   bearbeitet   Arbeitskollege   Werkstätten   interessant   Werkstatt   überschaubar   Nachbarfirma   Ersatzteile   wiedererkennen