| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:


Bilder vom Außendienst in Angola
 1
 1
22.03.14 17:18
Hartmut 

5

22.03.14 17:18
Hartmut 

5

Bilder vom Außendienst in Angola

Ich habe einiges erlebt in meiner Zeit in Angola, was mich zum Teil auch geprägt hat. Vor allem wenn man im Außendienst zur zu zweit ist und auch mal ein par Tage allein klar kommen muß, da der Andere nach hause fährt und ein 2. Kollege noch nicht anreisen konnte. Mit Jochen Müller, K.-H. Saupe und Heinz Jachmann waren wir die ersten, die nach Dundo fuhren, weil ein Maschinist der in Lunada aufschlug und im TKB um Hilfe bad, ich glaube jeder dachte das er eine wichtige Funktion in Dundo inne hatte und darum wurde eine Tour in den Norden Angolas gemacht. In der Werkstatt stellte sich dann heraus das ein der Maschinist von einem Berge- W50 war. Wobei ich sagen muß das was wir dort sahen war eine Katastrophe, dort standen ca 10 Pritschenwagen ein Wekstattkoffer und dieses Bergefahrzeug. Kein W50 hatte mehr als 25000 km auf dem Buckel aber alle hatten ein Motorproblem, die Zylinderkopfdichtungen waren durch ein altes leiden vom W 50. In einer Woche machten wir 2 Fahrzeuge wieder fit und sind dann zurück nach Luanda, um einige Woche später wieder mit einen unsere Werkstattkoffer wieder nach Dundo zu fahren um dort einen Stützpunkt aufzubauen, wo ich und einige Kollegen dann gearbeitet haben. Später wurde ein 2. Stützpunkt, in Saurimo 300 km südlicher, eingerichtet. Nun habe ich meine Festplatten durchstöbert und viele Bilder gefunden und werde einige hier einstelle. Vielleicht erkennt sich ja jemand.
Höhepunkte gab es viele, angefangen von der Steinchen suche in Diamantenminen über zusehen bei einer Beschneidung und dem anschließenden Fest, einer Jagd auf Schlagen in der Werkstatt bis in zur Jagd als Abschiedsgeschenk als ich heim mußte, bei der auch ein Löwe geschossen wurde, was ich Heut nicht mehr machen würde aber damals war das eben was besonderes.

Datei-Anhänge
2011-01-28_0.jpg 2011-01-28_0.jpg (48x)

Mime-Type: image/jpeg, 93 kB

2011-01-28_4.jpg 2011-01-28_4.jpg (36x)

Mime-Type: image/jpeg, 108 kB

2011-01-28_12.jpg 2011-01-28_12.jpg (38x)

Mime-Type: image/jpeg, 30 kB

23.03.14 08:38
Franke 

Administrator

23.03.14 08:38
Franke 

Administrator

Re: Bilder vom Außendienst in Angola

Hallo Hartmut,

whow...toller Bericht , tolle Fotos.
Da hast Du ja im Außendienst mehr als viele andere erlebt. Ich war von 84 an immer nur in Luanda und das war zu der Zeit mehr
wie Jugendvollzug. Deshalb war Birne zuhauen mit Kujambel und Co. die kleine Abwechselung und Samstag mal nach Muzulu.
Gut, Löwen zu jagen macht man nicht mehr, aber es war damals auch eine andere Zeit.
Der eine auf dem Jagdbild ist bestimmt ein Kubaner. (hat die Schlange geschmeckt )

Also wenn Du mehr an solch spannenden Geschichten hast dann ran an die Tastatur...

Vielen Dank
Gruß Frank

 1
 1
Werkstattkoffer   eingerichtet   Diamantenminen   Jugendvollzug   Abwechselung   Beschneidung   Zylinderkopfdichtungen   Stützpunkt   Bergefahrzeug   Motorproblem   Maschinist   Katastrophe   Abschiedsgeschenk   Geschichten   durchstöbert   Pritschenwagen   Außendienst   Festplatten   Wekstattkoffer   anschließenden