| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:


Zwei Knastbrüder
 1 2
 1 2
23.04.13 14:47
jru 
23.04.13 14:47
jru 

Re: Zwei Knastbrüder

Hallo René

An Ignacio und Horacio kann ich mich noch gut erinnern. Die zwei wichen uns ja fast nie von der Seite. Ich habe mal drei Bilder von Dir und den beiden angehängt.
Dass wir im Atlantik unsere täglichen Reinigungsübungen veranstaltet haben, konnte die Angolaner ja garnicht verstehen. Aber mit dem einen Eimer Wasser pro Tag war ja nicht viel auszurichten. Wenn es gar zu arg wurde mit dem Dreck, sind wir ja auch noch zu den Kubanern duschen gegangen. Würde heute warscheinlich keiner mehr machen. Aber damals fanden wir das garnicht so schlimm. Außerdem weißt du ja, die schlechten Sachen verdrängt man zuerst.

Gruß Jens

Datei-Anhänge
014-079SumbeRenéStarke.jpg 014-079SumbeRenéStarke.jpg (17x)

Mime-Type: image/pjpeg, 77 kB

014-086SumbeHotel.jpg 014-086SumbeHotel.jpg (16x)

Mime-Type: image/pjpeg, 286 kB

014-108SumbeWerkstatt.jpg 014-108SumbeWerkstatt.jpg (12x)

Mime-Type: image/pjpeg, 327 kB

24.04.13 18:56
winni 
24.04.13 18:56
winni 
1978 -1979

Wer aus diesen Einsatzjahr kann sich erinnern Werner muß es ganz sicher auf der Straße nach ? mußte man auf einer Piste nach rechts abbiegen und kam zu einer Farm einen Deutschen ( Walter) war ein Geheimtip und wurde überliefert.Dort gab es immer für unsere Verhältnisse gut zu Essen und Bier. Er hatte Enkelkinder hier einige Bilder hinter Gitter war seine Schlange die schon für uns damals für Respekt sorgte.Das andere Bild bin ich am km 45 mit einen Rochen naja wir waren Fischköppe und wußten mit so einem Ungeheuer umzugehen.Die anderen beiden Bilder sind zwar nicht besonders gut.Es war der Besuch von Krenz in Angola und einer von uns aus Stralsund mußte immer in der gemieteten Villa sein wenn der Führer nicht anwesend war.Es war herrlich 3 Angolaner als Bedienung weil Sie dachten wir gehören dazu.Es gab zu Essen und Bier sowie Wisky bis zum Abwinken herrliche 3 Tage.

Datei-Anhänge
Afrika_86.jpg Afrika_86.jpg (20x)

Mime-Type: image/jpeg, 194 kB

Afrika_87.jpg Afrika_87.jpg (19x)

Mime-Type: image/jpeg, 205 kB

Afrika_88.jpg Afrika_88.jpg (14x)

Mime-Type: image/jpeg, 146 kB

Afrika_57.jpg Afrika_57.jpg (18x)

Mime-Type: image/jpeg, 130 kB

Afrika_42.jpg Afrika_42.jpg (15x)

Mime-Type: image/jpeg, 99 kB

Afrika_43.jpg Afrika_43.jpg (19x)

Mime-Type: image/jpeg, 102 kB

25.04.13 16:34
Werner 
25.04.13 16:34
Werner 

Re: 1978-1979

Hallo Winni,
den bewußten Walter ( ich glaube er hieß Krück oder so ähnl. und hatte deutsche Wurzeln) kenne ich ich , aber auch nur vom Hörensagen. Ich war nur einmal in Gabela und von der Straße dorthin ging wohl auch der Weg zu seiner Farm ab. Leider hatten wir keine Zeit dort mal vorbei zu schauen, kann sein, daß auch von unserer Begleitung kein Wert darauf gelegt wurde, ihn kennenzulernen. Weiß ich nicht mehr so genau.
In der Residenz von Egon war ich auch nicht mit nur als Fahrer für die begleitende FDJ-Prominenz, kann aber von einem ähnlichen " Einsatz" im Jahre 1985 berichten als bei einem Besuch von Werner Krolikowski (glaube der war damals DDR-Landwirtschaftsminister) ein Kollege und ich für zwei Tage in seine Residenz als Melder" abkommandiert" wurden, da ja die Verbindung zur Botschaft gehalten werden mußte. Krolikowski, sein persönlicher Adju und seine persönliche Krankenschwester waren dort mit ihrem angolanischen Personal untergebracht. Da aber K. nur Speisen und Getränke zu sich nahm, die von seinem Adju zubereitet waren, kamen mein Kumpel und ich in den Genuß des vollen Services für den DDR- Minister, während der irgendwelche Tütensuppen und Obstsäfte bekam und mit Turnhose im extra von der FDJ mit Wasserwagen gefüllten Pool planschte und von der Krankenschwester betreut wurde.
Ja, das waren eben Zeiten, in denen vieles möglich war. (Kann man sich heute kaum noch vorstellen!)

 1 2
 1 2
Militärflugplatz   Ersatzfahrerlaubnis   Sicherheitskräften   Reinigungsübungen   DDR-Landwirtschaftsminister   Militättransporter   Knastbrüder   Kaurimuschelstrand   Sraßenbenutzungsgebühr   Außenbordmotoren   hinterhergefahren   Speedschlauchboot   Abfertigungsrollfeld   Botschaft   Botschaftsattaché   weitergeschippert   Ersatzpersonaldokument   Transportmaschinen   fotografieren   Flughafengelände