| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:


Ein paar Bilder - wer erkennt sich wieder
 1 2 3 4 5
 1 2 3 4 5
25.12.20 14:51
Franke 

Administrator

25.12.20 14:51
Franke 

Administrator

Re: Ein paar Bilder - wer erkennt sich wieder

Hallo Haasi,

keine Chance den Standort zu lokalisieren. Viana hat sich zu einer kleinen Stadt entwickelt und ist mit dem aus unserer Zeit damals nicht mehr vergleichbar. Das gleiche betrifft auch die Ilha und Mussulo. Zu unserer Zeit standen dort ein paar Hütten und heute sind es größere Dörfer oder wie Viana eine kleine Stadt.
Das haben mir aber auch schon Angolaner vor gut 10 Jahren berichtet.
Ich selbst kenne das direkt von Maputo Mosambik. Vor gut 31 Jahren habe ich dort eine IFA Werkstatt betreut direkt am Flughafen...
Ich war ja viele Monate 2017/ 18 und 19 wieder dort. Neue Straßen und wo früher ein paar Hütten standen sind heute 4 Bairos mit tausenden Häusern dazu gekommen.
Die Zeit vergeht und alles entwickelt sich weiter.

Ich hatte aber das Glück nach unserer Zeit in den Bürgerkriegswirren wieder 2005 in Angola zu arbeiten. Diesmal im Süden des Landes. Von 2017-19 habe ich für eine längere Zeit in Mosambik in der Nähe meiner alten Arbeitsstelle gelebt, Privat...
Vieles hat sich verändert aber wiederum auch nicht. Natürlich neue Straßen, neue Wohnviertel...
Aber und das hat mich am meisten beeindruckt...die Menschen haben sich nicht verändert...diese Wärme, diese Offenheit, dieses Entgegenkommen und die Hilfsbereitschaft sind geblieben. Aber ich war auch immer mittendrin und habe mit ihnen gelebt. Ich war nie Tourist und das macht auch den kleinen Unterschied aus.

Wichtig sind unsere Erfahrungen und unsere Gedanken aus dieser Zeit...
Schön das wir dabei waren!

Vielen Dank
Gruß Frank

 1 2 3 4 5
 1 2 3 4 5
Landwirtschaftsministeriums   Station   Werkstatt   Botschaftsfahrzeugen   Vielleicht   Repräsentationsfonds   Betonfussballplatz   Übernachtungsplätze   Regierungsmaschinen   „Fuhrunternehmer“   Übernachtungsplatz   DDR-Handelsschiffen   Spezialfahrzeugwerk   Betonfußballplatz   Sandsteinformationen   Bürgerkriegswirren   Ersatzteibestellungen   Sehenswürdigkeitenm   Einspritzpumpenwerkstatt   erkennt