| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:


Ein paar Bilder - wer erkennt sich wieder
 1 2 3
 1 2 3
31.01.12 18:00
Franke 

Administrator

31.01.12 18:00
Franke 

Administrator

Ein paar Bilder - wer erkennt sich wieder

Hallo,

hier mal ein paar Bilder von der wilden Truppe.

Das Bad zu dritt auf unserer Strandseite vor Muzulo endete mit einem tödlichen Sonnenbrand!

Unser Strandtag auf der Ilha - Luanda wäre kein richtiger gewesen... was durfte nicht fehlen???
Genau - Kujambel...

Wer sitz da neben mir in Viana? hmmm ich grüble noch mit dem Namen.

Und das oben auf der Dachterasse...war wirklich nur Cola...

Ich schwöre

Vielen Dank
Gruß Frank

Zuletzt bearbeitet am 01.02.12 11:51

Datei-Anhänge
zwischen Luanda und Muzulo - 1984 (1).jpg zwischen Luanda und Muzulo - 1984 (1).jpg (80x)

Mime-Type: image/jpeg, 304 kB

Strand Ilha - 1984 inc. Kujambel (1).jpg Strand Ilha - 1984 inc. Kujambel (1).jpg (92x)

Mime-Type: image/jpeg, 316 kB

zwischen Luanda und Muzulo - 1984 (2).jpg zwischen Luanda und Muzulo - 1984 (2).jpg (79x)

Mime-Type: image/jpeg, 302 kB

Sonnenuntergang Terasse Manauto 1984.jpg Sonnenuntergang Terasse Manauto 1984.jpg (84x)

Mime-Type: image/jpeg, 307 kB

Ilha - Strand 1984.jpg Ilha - Strand 1984.jpg (80x)

Mime-Type: image/jpeg, 324 kB

Sonnenuntergang - Manauto 5 - 1984.jpg Sonnenuntergang - Manauto 5 - 1984.jpg (79x)

Mime-Type: image/jpeg, 308 kB

13.02.12 21:19
mulemba 

5

13.02.12 21:19
mulemba 

5

Re: Ein paar Bilder - wer erkennt sich wieder

hallo, also mir fallen direkt die namen carsten friebe, aufm dach der affenpappa und skorpionsfan und beim baden der zampelhuber aus nordhausen ein, andere gesichter sind bekannt nur die namen fallen mir dazu nicht mehr ein....bin auch beim bilder suchen...wer ist rosso?

13.02.12 22:39
Franke 

Administrator

13.02.12 22:39
Franke 

Administrator

Re: Ein paar Bilder - wer erkennt sich wieder

Hallo Volker,

Carsten ...stimmt und unser Nordhäuser war Zampelhuber...
Wie ich schon sagte Du bist der jüngere und hast die Namen besser parat als ich

Versuche mal ein paar Bilder rauszusuchen, das wäre toll.
Jo, sind schon 25 Jahre her...aber langsam fällt einen immer mehr ein. Sollten wir nutzen, es gibt nur dieses Angola Forum und warum sollte es sich nicht zum Treffpunkt entwickeln.

Und da beantworte ich gleich Deine Frage: wer ist Rosso?
Rosso hat sich gerade im Forum angemeldet. Er war 88 in Viana...schau mal im Viana Thread rein ich glaube von Rosso werden wir noch viel hören. Da freue ich mich schon drauf.

Ich werde mal in den nächsten Tagen ein paar Bilder von 2005 aus Lubango einstellen. Kleine Überraschung für Dich - Lubango 25 Jahre nach Deiner Zeit. Du warst doch damals im Aussendienst in Lubango. Tolle Geschichte die Du da angedeutest hast. Auch mit der Namibe Tour. Da hoffe ich sehr auf einen kleinen Bericht von Dir!!!
Einen kleinen Vorgeschmack hänge ich mal als Foto hier ran.
Deine alte Strasse Richtung Namibe...also ran an die Tastaur...

Vielen Dank
Gruß Frank

Datei-Anhänge
Serpentinen in Lubango Richtung Namibe 2005.JPG Serpentinen in Lubango Richtung Namibe 2005.JPG (35x)

Mime-Type: image/jpeg, 334 kB

15.02.12 22:34
Rosso 
15.02.12 22:34
Rosso 

Re: Ein paar Bilder - wer erkennt sich wieder

Hallo jungs,

Also ich bin René (Nickname Rosso). Ehemals einer von den ROBUR-Werken. Bin über diesen Weg nach Angola für ein Jahr gekommen.
War echt toll. Durfte 5 oder 6 Wochen (weiß nicht mehr wie lang) im Aussendienst in Sumbe schrauben.
BCR kenn ich nur vom Fussballspielen....die hatten da so nen Betonfussballplatz.
Kino am Hafen, Botschaftsclub.....ich such scho erzweifelt meine Fotos (werd sie finden) Benno Lemke ein Begriff? (Mit dem war ich 6 Monate auf Zimmer)

Bis bald René

26.02.12 16:28
Franke 

Administrator

26.02.12 16:28
Franke 

Administrator

Re: Ein paar Bilder - wer erkennt sich wieder

Hallo Rene,

den BCR Betonfußballplatz kenne ich zum Glück nicht persönlich aber nach jedem Spiel (welches wir immer verloren hatten), gab's mehr als nur Schürfwunden, wenn die Jungs zurück gekommen sind.
Den Botschaftsklub kenne ich nicht, aber ich glaube ihr habt 1988 schon ganz andere Freiheiten gehabt und konntet Eure Freizeit mehr genießen.

Ich habe noch einmal ein Bild aus der Werkstatt in Viana reingestellt mit vielen Robur's...
Suche unbedingt weiter!

Vielen Dank
Gruß Frank

Zuletzt bearbeitet am 26.02.12 16:32

Datei-Anhänge
Viana Werkstatt.jpg Viana Werkstatt.jpg (41x)

Mime-Type: image/jpeg, 347 kB

27.02.12 00:31
mulemba 

5

27.02.12 00:31
mulemba 

5

Re: Ein paar Bilder - wer erkennt sich wieder

Franke:
Hallo Volker,

Carsten ...stimmt und unser Nordhäuser war Zampelhuber...
Wie ich schon sagte Du bist der jüngere und hast die Namen besser parat als ich

Versuche mal ein paar Bilder rauszusuchen, das wäre toll.
Jo, sind schon 25 Jahre her...aber langsam fällt einen immer mehr ein. Sollten wir nutzen, es gibt nur dieses Angola Forum und warum sollte es sich nicht zum Treffpunkt entwickeln.

Und da beantworte ich gleich Deine Frage: wer ist Rosso?
Rosso hat sich gerade im Forum angemeldet. Er war 88 in Viana...schau mal im Viana Thread rein ich glaube von Rosso werden wir noch viel hören. Da freue ich mich schon drauf.

Ich werde mal in den nächsten Tagen ein paar Bilder von 2005 aus Lubango einstellen. Kleine Überraschung für Dich - Lubango 25 Jahre nach Deiner Zeit. Du warst doch damals im Aussendienst in Lubango. Tolle Geschichte die Du da angedeutest hast. Auch mit der Namibe Tour. Da hoffe ich sehr auf einen kleinen Bericht von Dir!!!
Einen kleinen Vorgeschmack hänge ich mal als Foto hier ran.
Deine alte Strasse Richtung Namibe...also ran an die Tastaur...

Vielen Dank
Gruß Frank

guten morgen,

ich bleibe weiter am ball, noch zwei namen, die jungs waren vom stammwerk lumpenfelde...am strand mario, nicht zu sehen der ver/besorger henry schröder achso und der beim w50 hieß mit spitznahme laroche, ja die vielen kurven, drei klimazonen hat man da nach mocamedes durchquert und damals wurde alles noch von der swapo kontrolliert, illegal wars auch...wenn das der dicke höffner oder der herr scharfe gewusst hätte...heimflug auf eigene kosten....
also, weiter so, ich bleib dran mit den bildern
bis demnächst

25.01.13 20:53
stefan 

5

25.01.13 20:53
stefan 

5

Re: Ein paar Bilder - wer erkennt sich wieder

Hallo Franke, bin erst seit gestern im Forum, konnte deshalb mein Wissen noch nicht weiter geben. Der neben dir, auf der Dachterrasse, ist Dietmar Pukowski, und noch eine erfreuliche Nachricht an Rosso, Benno Lemke sehe ich ab und zu. Er wohnt noch in Ludwigsfelde.
Wer kennt denn noch den Gerold Banke, er ist vor ca. 2 Jahren verstorben. Die Anzeige steht im Internet.
Vielleicht hast du die Informationen schon bekommen.
Ein schönes Wochende wünscht Stefan.

26.01.13 18:56
Franke 

Administrator

26.01.13 18:56
Franke 

Administrator

Re: Ein paar Bilder - wer erkennt sich wieder

Hallo Stefan,

auch Dir ein herzliches Willkommen im Forum...
Alles klaro, Ditmar Pukowski...wir zwei verabschieden da gerade die Sonne
Gerold war doch unser Haus und Hofelektriker, wenn ich mich erinnere. Schade um ihn ...war ein verdammt netter Kumpel.

Hast Du vielleicht noch ein paar Bilder aus dieser Zeit?
Wäre super!
Und Benno aus LU kannst Du auch gleich in unser Forum einladen.

Wir freuen uns schon auf ein paar Berichte von Dir.

Ein schönes Wochenende wünsche ich auch Dir

Danke
Franke

26.01.13 19:18
stefan 

5

26.01.13 19:18
stefan 

5

Re: Ein paar Bilder - wer erkennt sich wieder

Mir ist da noch was eingefallen, der Andere, mit dem du auf der Dachterrasse sitzt, ist Frank Berthold, ich könnte ihn über Unwege auch erreichen. Der rechte auf dem Bild mit den Schwimmern könnte auch Gerald Kellner sein, 100%ig sicher bin ich mir aber nicht.
ate a proxima

Stefan

15.02.13 14:33
Roland 
15.02.13 14:33
Roland 
Re: Ein paar Bilder - wer erkennt sich wieder

Hallo Franke,

war ja von 83 bis Mitte 85 in Luanda (Manauto 5) und kann Dir 100%ig sagen, dass auf der Dachterasse im Bild (Sonnenuntergang Terasse Manauto 1984) rechts der Bodo Kucharszik zu sehen ist. Der war ab Mitte 84 Versorger. Er hat ja schon während meiner Zeit dort eine Dolmetscherin kennengelernt und ist auch heute noch mit Ihr zusammen. Einige der Kollegen die 84 zu sehen sind, kommen mir nicht bekannt vor. 1984 waren nach meiner Erinnerung z.B. Jens Ruge, Wolfgang Höher (Kottel), Matthias Lux, Lutz Brandenburg, Uwe Mutzschler, Lippert ("Locke" Vornamen vergessen), Steffen Resch, Frank Großheim (Koch), Ronald Berthel, Michael Kohtz, Udo Thiele, Spielbauer usw. unten. Werkstattleiter war Jochen Müller und TKB-Chef Höffner. Der Höffner wäre uns beim km 43 Palmerinhas bald mal abgetrieben worden. Die Strömung dort war nicht zu verachten und ich selbst hatte auch einmal zu kämpfen wieder reinzukommen.

Ich finde das Forum Klasse - es kommen so viele Erinnerungen hoch, ich melde mich wieder

Danke
Viele Grüße

Roland

 1 2 3
 1 2 3
Rettungsschwimmer   Botschaftsfahrzeugen   südafrikanische   Landwirtschaftsministeriums   Sehenswürdigkeitenm   Flüchtlingslager   Erinnerungsbilder   wasseroberfläche   Betonfussballplatz   Gesprächspartner   Ausbildungslagern   zusammengearbeitet   Betonfußballplatz   Ersatzteibestellungen   schnellermschlagen   Regierungsmaschinen   Begleitdelegation   Repräsentationsfonds   erkennt   DDR-Handelsschiffen